So integrieren Sie Social Media in Ihren Marketingmix
Sechs Tipps für die ersten Schritte im Social-Media-Marketing
Werbung in Sozialen Medien hat sich schon längst etabliert. Kein Wunder, denn laut aktueller Studien ist über 86,5 % der deutschen Bevölkerung in Social Media aktiv. Wer möchte sich diesen Marketingkanal also entgehen lassen? Unternehmen und Marketers setzen auf dasPotenzial der sich immer verändernden Möglichkeiten mit Social-Media-Kanälen. Wie aber nutzen Sie die Sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen richtig? Und wie fassen Sie im Social-Media-Advertising am besten Fuß?
Überblick
Kommunikationsziele festlegen
Zielgruppe definieren
Konkurrenz im Blick haben
Kanäle und Zielgruppen verbinden
Organisatorischen Bedarf planen
Mediabudget bestimmen
Verwandte Themen
Digitale Plattformen Kommunikation & Kampagnen Marketingstrategie Digitales Marketing Crossmediale Kampagnenplanung Social Media Marketing
Das könnte Sie auch interessieren
Experten-Whitepaper
Trendbarometer Marketingkanäle 2027
Wir werfen einen mutigen Blick in die Zukunft und haben uns gefragt, wie das Marketing im Jahr 2027 aussehen wird. Wie sieht wohl in fünf Jahren der optimale Marketing-Mix aus?
Mehr
Experten-Whitepaper
Richtig regional Werben mit Systemen
Regionale Werbung ist für Filialisten, Einkaufskooperationen mit nationaler Struktur schon immer eine Herausforderung. Eine Systemlösung könnte Erleichterung verschaffen.
Mehr
Webcasts
Social Selling mit Facebook & Instagram
Erfahren Sie von unserem Experten Sebastian Gut, worauf es bei Social Selling ankommt, wie Sie ihr Engagement in diesem Bereich aufbauen und langfristig zum Erfolg führen.
Mehr
Experten-Whitepaper
Wie User Experience Ihren Website-Erfolg beeinflusst
Die Unternehmenswebsite: oftmals der erste Eindruck. Was, wenn die User Experience potenzielle Kund*innen gleich wieder abspringen lässt? Wir geben Tipps für Ihren Website-Erfolg.
Mehr
Sie haben bereits einen Account?
Werden Sie Teil unserer Wissensplattform und profitieren Sie von Marketingtrends und-themen.