So integrieren Sie Social Media in Ihren Marketingmix
Sechs Tipps für die ersten Schritte im Social-Media-Marketing
Werbung in Sozialen Medien hat sich schon längst etabliert. Kein Wunder, denn laut aktueller Studien ist über 86,5 % der deutschen Bevölkerung in Social Media aktiv. Wer möchte sich diesen Marketingkanal also entgehen lassen? Unternehmen und Marketers setzen auf dasPotenzial der sich immer verändernden Möglichkeiten mit Social-Media-Kanälen. Wie aber nutzen Sie die Sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen richtig? Und wie fassen Sie im Social-Media-Advertising am besten Fuß?
Überblick
Kommunikationsziele festlegen
Zielgruppe definieren
Konkurrenz im Blick haben
Kanäle und Zielgruppen verbinden
Organisatorischen Bedarf planen
Mediabudget bestimmen
Verwandte Themen
Digitale Plattformen Kommunikation & Kampagnen Marketingstrategie Digitales Marketing Crossmediale Kampagnenplanung Social Media Marketing
Das könnte Sie auch interessieren
Experten-Whitepaper
So nutzen Sie TikTok als Marketingkanal
TikTok etabliert sich zunehmend als B2B-Werbekanal. Vor allem bei der Gen Z. Doch wie lässt sich das Potenzial der Social-Media-Plattform für Ihr Marketing am besten ausschöpfen?
Mehr
Webcasts
Top-Platzierungen bei Google & Co.
In diesem Webcast erfahren Sie von unserem Experten Christopher Kustos, wie Ihnen mit ein paar Tipps ganz leicht der Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website gelingt.
Mehr
Experten-Whitepaper
Warum TikTok das Marketing verändert
TikTok - Hype oder gekommen, um zu bleiben? Erfahren Sie, warum Sie den Social-Media-Kanal jetzt vor allem als Werbeplattform auf dem Schirm haben sollten.
Mehr
Experten-Whitepaper
CMS im Vergleich - die richtige Wahl
In unserem Whitepaper-Leitfaden beleuchten wir drei der bekanntesten Content-Management-Systeme und geben Tipps, wie Sie das passende für Ihre Zwecke auswählen und implementieren.
Mehr
Sie haben bereits einen Account?
Werden Sie Teil unserer Wissensplattform und profitieren Sie von Marketingtrends und-themen.