Die digitalen Werbekanäle haben in den vergangenen Jahren einen bedeutungsvollen Platz im Marketing-Mix vieler Unternehmen eingenommen. Zu Recht. Denn auch die Zielgruppen bewegen sich mehr und mehr mobile first. Oder doch nicht? Worauf es beim erfolgreichen Social-Media-Marketing ankommt und warum “dabei sein” nicht alles ist, beleuchtet unser Experte Simon Stark in diesem Leitfaden.
Überblick
Warum nicht jedes Unternehmen einen Social-Media-Auftritt braucht
Wie Sie die richtige Zielgruppen definieren
Worauf es bei Social-Media-Kampagnen ankommt
Verwandte Themen
Digitale Plattformen Kommunikation & Kampagnen Marketingstrategie Digitales Marketing Crossmediale Kampagnenplanung Social Media Marketing
Das könnte Sie auch interessieren
Experten-Whitepaper
Leitfaden: Barrierefreier Online-Auftritt
Ab 2025 ist der leicht zugängliche Online-Auftritt für einen Großteil der Unternehmen Pflicht. Aber was bedeutet eigentlich "Barrierefreiheit im Netz" und was ist bei der Umsetzung zu beachten?
Mehr
Themenposter
Im Überblick: Content Management System
Welches CMS passt zu Ihnen? Überblick über die gängigsten Content Management Systeme und welche Kriterien relevant sind, um sich für eines zu entscheiden. Unser Poster klärt auf.
Mehr
Webcasts
Regional Werben mit System(en)
In diesem Webcast erfahren Sie von unserem Experten Christian Lutz, warum eine Portallösung der entscheidende Baustein für erfolgreiches regionales Marketing ist.
Mehr
Experten-Whitepaper
Wie Gendern & SEO zusammenpassen
Genderneutrale Sprache gewinnt zunehmend an Bedeutung. Nicht nur offline spielt Gendern eine Rolle, auch in der Onlinekommunikation wird es immer relevanter. Worauf sollten Sie achten?
Mehr
Sie haben bereits einen Account?
Werden Sie Teil unserer Wissensplattform und profitieren Sie von Marketingtrends und-themen.