Die digitalen Werbekanäle haben in den vergangenen Jahren einen bedeutungsvollen Platz im Marketing-Mix vieler Unternehmen eingenommen. Zu Recht. Denn auch die Zielgruppen bewegen sich mehr und mehr mobile first. Oder doch nicht? Worauf es beim erfolgreichen Social-Media-Marketing ankommt und warum “dabei sein” nicht alles ist, beleuchtet unser Experte Simon Stark in diesem Leitfaden.
Überblick
Warum nicht jedes Unternehmen einen Social-Media-Auftritt braucht
Wie Sie die richtige Zielgruppen definieren
Worauf es bei Social-Media-Kampagnen ankommt
Verwandte Themen
Digitale Plattformen Kommunikation & Kampagnen Marketingstrategie Digitales Marketing Crossmediale Kampagnenplanung Social Media Marketing
Das könnte Sie auch interessieren
Themenposter
Im Überblick: Grundbegriffe Website-Entwicklung
Unser Themenposter bringt Licht ins Dunkel und erklärt den Fachjargon rund um die Website-Entwicklung leicht und verständlich. So sind Sie für Ihren nächsten Relaunch bestens gerüstet.
Mehr
Themenposter
Im Überblick: Social-Media-Kanäle
Wir helfen Ihnen, damit Sie beim Thema Social Media den Überblick behalten: Unser Poster zeigt alles Wichtige rund um Zielgruppen und Werbeformen der unterschiedlichen Kanäle.
Mehr
Experten-Whitepaper
Trendbarometer Marketingkanäle 2027
Wir werfen einen mutigen Blick in die Zukunft und haben uns gefragt, wie das Marketing im Jahr 2027 aussehen wird. Wie sieht wohl in fünf Jahren der optimale Marketing-Mix aus?
Mehr
Experten-Whitepaper
Erfolgreiches Social-Media-Advertising
Wie gelingt der Einstieg ins Social-Media-Advertising? Und was sind die besonderen Stellschrauben bei Facebook & Instagram? Wir haben vier schnell umsetzbare Tipps zusammengestellt.
Mehr
Sie haben bereits einen Account?
Werden Sie Teil unserer Wissensplattform und profitieren Sie von Marketingtrends und-themen.