So integrieren Sie Social Media in Ihren Marketingmix
Sechs Tipps für die ersten Schritte im Social-Media-Marketing
Werbung in Sozialen Medien hat sich schon längst etabliert. Kein Wunder, denn laut aktueller Studien ist über 86,5 % der deutschen Bevölkerung in Social Media aktiv. Wer möchte sich diesen Marketingkanal also entgehen lassen? Unternehmen und Marketers setzen auf dasPotenzial der sich immer verändernden Möglichkeiten mit Social-Media-Kanälen. Wie aber nutzen Sie die Sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen richtig? Und wie fassen Sie im Social-Media-Advertising am besten Fuß?
Überblick
Kommunikationsziele festlegen
Zielgruppe definieren
Konkurrenz im Blick haben
Kanäle und Zielgruppen verbinden
Organisatorischen Bedarf planen
Mediabudget bestimmen
Verwandte Themen
Digitale Plattformen Kommunikation & Kampagnen Marketingstrategie Digitales Marketing Crossmediale Kampagnenplanung Social Media Marketing
Das könnte Sie auch interessieren
Experten-Whitepaper
So nutzen Sie TikTok als Marketingkanal
TikTok etabliert sich zunehmend als B2B-Werbekanal. Vor allem bei der Gen Z. Doch wie lässt sich das Potenzial der Social-Media-Plattform für Ihr Marketing am besten ausschöpfen?
Mehr
Experten-Whitepaper
Warum TikTok das Marketing verändert
TikTok - Hype oder gekommen, um zu bleiben? Erfahren Sie, warum Sie den Social-Media-Kanal jetzt vor allem als Werbeplattform auf dem Schirm haben sollten.
Mehr
Webcasts
Top-Platzierungen bei Google & Co.
In diesem Webcast erfahren Sie von unserem Experten Christopher Kustos, wie Ihnen mit ein paar Tipps ganz leicht der Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website gelingt.
Mehr
Experten-Whitepaper
Wie User Experience Ihren Website-Erfolg beeinflusst
Die Unternehmenswebsite: oftmals der erste Eindruck. Was, wenn die User Experience potenzielle Kund*innen gleich wieder abspringen lässt? Wir geben Tipps für Ihren Website-Erfolg.
Mehr
Sie haben bereits einen Account?
Werden Sie Teil unserer Wissensplattform und profitieren Sie von Marketingtrends und-themen.