Die digitalen Werbekanäle haben in den vergangenen Jahren einen bedeutungsvollen Platz im Marketing-Mix vieler Unternehmen eingenommen. Zu Recht. Denn auch die Zielgruppen bewegen sich mehr und mehr mobile first. Oder doch nicht? Worauf es beim erfolgreichen Social-Media-Marketing ankommt und warum “dabei sein” nicht alles ist, beleuchtet unser Experte Simon Stark in diesem Leitfaden.
Überblick
Warum nicht jedes Unternehmen einen Social-Media-Auftritt braucht
Wie Sie die richtige Zielgruppen definieren
Worauf es bei Social-Media-Kampagnen ankommt
Verwandte Themen
Digitale Plattformen Kommunikation & Kampagnen Marketingstrategie Digitales Marketing Crossmediale Kampagnenplanung Social Media Marketing
Das könnte Sie auch interessieren
Experten-Whitepaper
So nutzen Sie TikTok als Marketingkanal
TikTok etabliert sich zunehmend als B2B-Werbekanal. Vor allem bei der Gen Z. Doch wie lässt sich das Potenzial der Social-Media-Plattform für Ihr Marketing am besten ausschöpfen?
Mehr
Experten-Whitepaper
Conversion-Optimierung auf Social Media
Social Media als Business-Kanal: Wie bauen Sie auf Instagram & Facebook gezielt Reichweite auf, um auf Ihre Leistungen und Produkte aufmerksam zu machen? Wir geben konkrete Tipps zum Einstieg.
Mehr
Experten-Whitepaper
Erfolgreiches Social-Media-Advertising
Wie gelingt der Einstieg ins Social-Media-Advertising? Und was sind die besonderen Stellschrauben bei Facebook & Instagram? Wir haben vier schnell umsetzbare Tipps zusammengestellt.
Mehr
Themenposter
Im Überblick: Content Management System
Welches CMS passt zu Ihnen? Überblick über die gängigsten Content Management Systeme und welche Kriterien relevant sind, um sich für eines zu entscheiden. Unser Poster klärt auf.
Mehr
Sie haben bereits einen Account?
Werden Sie Teil unserer Wissensplattform und profitieren Sie von Marketingtrends und-themen.