Die digitalen Werbekanäle haben in den vergangenen Jahren einen bedeutungsvollen Platz im Marketing-Mix vieler Unternehmen eingenommen. Zu Recht. Denn auch die Zielgruppen bewegen sich mehr und mehr mobile first. Oder doch nicht? Worauf es beim erfolgreichen Social-Media-Marketing ankommt und warum “dabei sein” nicht alles ist, beleuchtet unser Experte Simon Stark in diesem Leitfaden.
Überblick
Warum nicht jedes Unternehmen einen Social-Media-Auftritt braucht
Wie Sie die richtige Zielgruppen definieren
Worauf es bei Social-Media-Kampagnen ankommt
Verwandte Themen
Digitale Plattformen Kommunikation & Kampagnen Marketingstrategie Digitales Marketing Crossmediale Kampagnenplanung Social Media Marketing
Das könnte Sie auch interessieren
Experten-Whitepaper
Wie User Experience Ihren Website-Erfolg beeinflusst
Die Unternehmenswebsite: oftmals der erste Eindruck. Was, wenn die User Experience potenzielle Kund*innen gleich wieder abspringen lässt? Wir geben Tipps für Ihren Website-Erfolg.
Mehr
Themenposter
Im Überblick: Fachbegriffe Website-Design
Welches sind die wichtigsten Fachbegriffe, wenn es um die Erstellung eines Website-Designs geht? Und wie spielt alles für das optimale Nutzererlebnis zusammen? Unser Poster gibt den Überblick.
Mehr
Experten-Whitepaper
Erfolgreiches Social-Media-Advertising
Wie gelingt der Einstieg ins Social-Media-Advertising? Und was sind die besonderen Stellschrauben bei Facebook & Instagram? Wir haben vier schnell umsetzbare Tipps zusammengestellt.
Mehr
Webcasts
Regional Werben mit System(en)
In diesem Webcast erfahren Sie von unserem Experten Christian Lutz, warum eine Portallösung der entscheidende Baustein für erfolgreiches regionales Marketing ist.
Mehr
Sie haben bereits einen Account?
Werden Sie Teil unserer Wissensplattform und profitieren Sie von Marketingtrends und-themen.